ARD SPORT, FUSSBALL WM, BERICHTE FÜR SPORTSCHAU EXTRA

PROJEKT/DREH

6-wöchiger Einsatz als Kamerateam in Kapstadt für die ARD Berichterstattung während der Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika. Drehformat SONY XDCAM HD PDW-700, Stereo TON, etc., Filetransfer via MacBookPro, etc. Wir haben in dieser Zeit etliche Beiträge rund um die Spiele am Kap ins IBC Johannesburg und Deutschland geliefert. In Durban waren wir auch ab und an im Einsatz. In Ghana drehten wir im Vorfeld der WM einige Berichte in Accra und Kumasi in Hinsicht auf das Spiel gegen Ghana in der Vorrunde.
Südafrika hat sich von seiner traumhaften Seite gezeigt. Die Herzlichkeit der Leute vor Ort und das unzuübertreffend gute Arbeitsklima prägten diesen Einsatz. Die Kulisse am Kap der guten Hoffnung gab das i-Tüpfelchen. Wir sind froh und glücklich dabei gewesen sein zu dürfen. Shosholoza !