DW TV DOKU, EXPEDITION HEIMAT,
MEXIKO, 26 MIN.

PROJEKT/DREH

26.min Dokumentarfilm in Mexiko. Ein aktuelles Landesportrait mit einem Aussteiger als Protagonisten. Jorge Sanchez ist Mexikaner. Er lebt bereits seit vielen Jahren in Deutschland und ist hier fest integriert. Er begleitet uns nach Mexiko und ermöglicht uns einen exklusiven Zugang. Jorge führt uns durchs ganze Land. Zu seiner Familie bei Veracruz, in Mexiko Stadt, seinen Lucha Libre Freunden in Guadalajara, einem Indigena Projekt seiner Schwester bei San Luis de San Potesi, etc.
Wir waren angetan von der riesigen Stadt Mexico D.F.. Land und Leute stehen uns auch hier wieder gutmütig zur Seite. Unsere Dreherfahrung in vielen Lateinamerikanischen Ländern tut sein übriges. Überwältigt von Mexiko Stadt drehen wir hier einige Tage, bis wir das Land durchreisen. An einigen Stellen, erst recht im Norden, mussten wir sehr aufpassen. Durch unserern erfahrenen Fahrer waren wir bestes vorbereitet und so verlief unsere Reise durch das damals gefährlichste Land der Welt problemlos.
Gracias a Dios.

MAKING OF SHOTS