DEUTSCHE WELLE TV SERIE ECOPIA,
NACHHALTIGE ARCHITEKTUR IN PANAMA 26 MIN.

PROJEKT/DREH

26. min Dokumentarfilm, Serie Ecopia. Wir drehten hier den Teil in Panama City. Das neue Morgan & Morgan Building ist derzeit Aushängeschild für nachhaltige Bauvorhaben. Unter strengen Bauauflagen erhält dieses Projekt das angesehene LEED Nachhaltigkeitszertifikat.

Bei diesem Projekt drehten ich als 1-Mann Team in Panama. Durch beste Funkmikrofone Sennheiser 3000 und Dreh auf SONY XDCAM HD PDW-700 stellt das in der Regel kein Problem da. Darüberhinaus half ich sowohl im Vorfeld in der Vorproduktion mit, als auch vor Ort in der weiteren Drehorganisation als Stringer.

Ich hatte alle Hände voll zu tun, aber es funktionierte. Nicht zuletzt auch durch die gute Zusammenarbeit mit dem Autor und die Erfahrung bei vorherigen Drehs in Zentralamerika und Panama.

Es war klasse, ein zweites Mal in Panama Stadt gewesen sein zu dürfen. Der letzte Dokumentarfilmdreh hier lag 3 Jahre zurück. Unglaublich, was sich in der zentralamerikanischen Wolkenkratzerstadt noch getan hat. Die Skyline ist umwerfend. Wir haben alle unsere Bilder bekommen und sind froh, dass auch dieser Einsatz fern im anderen Kontinent perfekt abgeschlossen wurde.